Tiefenentspannung, Heilhypnose, Psychokinesiologie, Journey, NLP

Diese Techniken sind dazu geeignet, unaufgelöste emotionale Probleme aus der Vergangenheit,

die unser Leben häufig immer noch beeinflussen, mit Hilfe des Patienten zu lösen.  Zunächst wird kinesiologisch ausgetestet, welcher Therapieweg für den Patient der Richtige ist, damit seine individelle Lösung der Probleme gefunden werden kann.

  

Tiefenentspannung bezeichnet besonders intensive Entspannungszustände, durch die der Zugang zum Unterbewusstsein geöffnet. In diesem Zustand können Ängste, Sorgen, Blockaden und Glaubenssätze losgelassen werden.

Heilhypnose ruft auch tiefe Entspannungszustände hervor. Das Bewusstsein ist dabei aber hellwach und bekommt alles mit, während der Körper tief entspannt ist.

(Im Gegensatz zur Showhypnose, von der ich mich sehr distanziere, dort bekommt

der Klient nichts bewusst mit.) 

Psychokinesiologie nach Dr. med. Klinghardt. Durch den kinesiologischen Muskeltest, wird der Zugang zu tiefen Ebenen des Unterbewusstseins ermöglicht.

Dort sind Glaubenssätze und posttraumatischer Stress gespeichert.

Das Auffinden, Bewusstmachen und das Verändern von einschränkenden Glaubenssätzen und Mustern, wirkt sehr befreiend.

Journey nach Brandon Bays. Im Laufe des Heranwachsens entstehen Verhaltensmuster und Blockaden die sich über unsere Lebenskraft und Potential legen. Verdrängte Gefühle (Angst, Wut, Trauer, Schuld...) hindern uns, ganz wir selbst zu sein. In einer geführten Reise nach Innen (Innenschau), werden verschiedene Ereignisse aufgedeckt und liebevoll aufgelöst.

NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren). Mit NLP werden die Muster und Programmierungen in unserem Gehirn untersucht. Es geht darum, die Qualität des eigenen Erlebens zu verbessern.

Je nachdem, wie wir uns und unsere Umwelt wahrnehmen, wie wir denken, fühlen und diese Gefühle bewerten, kann ein und dieselbe Situation als angenehm und wohltuend, oder als schwierig und belastend erlebt werden. Jeder Mensch schafft sich seine eigene Realität.